Veranstaltung


Veranstaltung · 07. Januar 2024
Zu der am 6. Jänner 2024 im Feuerwehrhaus Mitterbach stattgefundenen Mitgliederversammlung konnte Kommandant Manfred Tod die Mannschaft und zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Anwesend waren unter anderem Bürgermeister Thomas Teubenbacher, von der Polizeiinspektion Annaberg Kontrollinspektorin Julia Schüler, vom Roten Kreuz Mariazellerland Daniel Gross und Bergrettungs-Ortsstellenleiter Paul Größbacher. Seitens der Feuerwehr waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger sowie der...

Veranstaltung · 14. August 2023
Hervorragend besucht war unser Feuerwehrfest am 12. und 13. August. Kommandant Manfred Tod konnte dazu Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger, zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren sowie der Bergrettung, des Roten Kreuzes und den Vereinen des Mariazellerlandes begrüßen. Auch Annabergs Bürgermeisterin Claudia Kubelka, der Mariazeller Bürgermeister Walter Schweighofer und natürlich unser Hausherr, Bürgermeister Thomas Teubenbacher, waren anwesend. Samstag Abend...

Veranstaltung · 07. Juli 2023
Unser Infotag für alle Interessierten war eine tolle Veranstaltung. Es nahmen 23 Kinder und Jugendliche sowie einige Erwachsene daran teil. Nach einem Rundgang durchs Feuerwehrhaus wurden zwei Kurzvideos präsentiert. Danach wurde die Ausrüstung. etwa der Atemsschutz, vorgestellt. Dabei durften die Kinder einmal selber die schweren Atemschutzgeräte anlegen. Ein Erlebnis war für alle eine kurze Fahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug. Dann konnten die Teilnehmer mit einem Handfeuerlöscher...

Veranstaltung · 24. Juni 2023
Beim Bezirksfeuerwehrtag am 24. Juni in Ramsau standen auch Ehrungen für langjährige und verdienstvolle Tätigkeiten am Programm. Unsere Leiterin des Verwaltungsdienstes, Sandra Hinterecker, erhielt das Ehrenzeichen für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Viktoria Sommerer, Hannes Weser und Willibald Bernold wurde das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze durch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner überreicht.

Veranstaltung · 06. Januar 2023
Am 6. Jänner fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mitterbach im Feuerwehrhaus statt. Kommandant HBI Manfred Tod konnte dazu die Mannschaft sowie zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bürgermeister Thomas Teubenbacher, den Vertreter der Bergrettung Mitterbach, Peter Zefferer und den Ortsstellenleiter-Stellvertreter des Roten Kreuz Mariazellerland Kurt Sommerer, begrüßen. Seitens der Feuerwehr nahmen von der FF Wienerbruck Kommandant Mathias Pfeffer und von der FF...

Veranstaltung · 15. August 2022
Am 13. und 14. August 2022 fand das traditionelle Feuerwehrfest in Mitterbach statt. Man konnte sich über zahlreiche Besucher freuen. Kommandant Manfred Tod durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen – darunter Bürgermeister Thomas Teubenbacher, zahlreiche Gemeinderäte sowie viele Vertreter der örtlichen Institutionen und Vereine. Seitens der Feuerwehr zählte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Walter Weninger zu den Besuchern.

Veranstaltung · 15. Juli 2022
Am Abend des 15. Juli wurde der Maibaum am Mitterbacher Dorfplatz gefällt. Dabei spielte der Musikverein einen Dämmerschoppen, die Bergrettung war für die Getränke zuständig und die Feuerwehr sorgte für kleine Speisen. Um 19:15 Uhr war es dann soweit: der Baum wurde nach alter Tradition mit einer Zugsäge umgeschnitten. Dabei waren natürlich die Profis am Werk und der Baum fiel genau in die gewünschte Richtung. Danach wurde er noch in fünf Stücke geteilt und an die anwesenden Gäste...

Veranstaltung · 13. Mai 2022
Beim Infotag am 13. Mai erhielten die 15 teilnehmenden Kid´s einen Einblick in das Feuerwehrwesen. Spaß und Action kamen natürlich dabei auch nicht zu kurz, und es war ein tolles Erlebnis für alle, die dabei waren. Zu Beginn wurde im Saal des Feuerwehrhauses Mitterbach ein kurzer Film über die Aktivitäten der Feuerwehrjugend gezeigt. Danach ging es hinaus ins Freie zum Spritzen mit der Hochdruckpistole. Einige größer Kinder probierten auch die Atemschutzausrüstung aus und staunten, wie...

Veranstaltung · 06. Mai 2022
Am 6. Mai kam die Volksschule Mitterbach zu einem Besuch zu unserer Feuerwehr. Nach einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus und anschließender Vorführung eines Films über die Feuerwehrjugend wurden die Geräte und die Ausrüstung der Löschfahrzeuge besichtigt. Dann durften die Kinder selbst Hand anlegen und beim Spritzen mit dem Hochdruckrohr des Rüstlöschfahrzeuges und mit der Kübelspritze ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Absolutes Highlight war eine kurze Fahrt mit dem...

Mehr anzeigen