Ein tolles Feuerwehrfest 2023

Hervorragend besucht war unser Feuerwehrfest am 12. und 13. August.

Kommandant Manfred Tod konnte dazu Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger, zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren sowie der Bergrettung, des Roten Kreuzes und den Vereinen des Mariazellerlandes begrüßen. Auch Annabergs Bürgermeisterin Claudia Kubelka, der Mariazeller Bürgermeister Walter Schweighofer und natürlich unser Hausherr, Bürgermeister Thomas Teubenbacher, waren anwesend.

Samstag Abend spielten "Die Flotten 4" zum Tanz auf. Das Festgelände war zum Bersten voll und die Stimmung großartig. Ein Shuttlebus brachte unsere Besucher zum Fest und sicher wieder nach Hause, man konnte das eine oder andere alkoholische Getränk konsumieren, da das eigene Auto nicht benutzt werden musste.

Kulinarisch wurden unsere Gäste an beiden Tagen mit allerlei Speisen und Getränken bewirtet. Auch die Vinothek und die Waldbar fanden großen Anklang.

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen mit dem Musikverein Mitterbach unter Kapellmeister Sandro Teubenbacher. Eine gesangliche Darbietung von Vicky Harant begeisterte die vielen Besucher. Es folgte der Bieranstich durch Bürgermeister Thomas Teubenbacher und dem Geschäftsführer des Getränkehandels Dollfuss, Gerhard Teufl.

Am Nachmittag stand der Fünfkampf der Vereine und Institutionen am Programm. Zehn Mannschaften nahmen am Bewerb teil, es siegten die "Mitterbacher Seeteufeln" vor dem Musikverein und der Feuerwehr Mitterbach.

Am Abend kamen noch zahlreiche Gäste zur großen Verlosung, sie wollten sich die Chance auf einen der 86 Preise, die von vielen Betrieben gespendet wurden, nicht entgehen lassen. Den Hauptpreis, einen Fernseher von der Firma Expert Margreiter und einen Gutschen über eine Immobilienbewertung von der Firma Denich-Real Immobilien gewann Julia Papst aus Mitterbach.

Zum Festausklang gab es Tanzmusik aus dem Computer, "Reini & Reini", Reinhold Weber und Reinhard Hinterecker sorgten dabei für Unterhaltung. Reinhold Weber führte auch durch das gesamte Sonntagsprogramm.

Ein großer Dank ergeht an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben, sei es durch Spenden, durch tatkräftige Mithilfe oder durch ihren Besuch.

Bilder von Reinhold Weber und Reinhard Hinterecker

Bilder vom Samstag