Ausbildung

Ausbildung · 24. März 2024
Dieses Wochenende fand im Feuerwehrhaus und auf dem Übungsgelände der FF Wiesenfeld das Ausbildungsmodul "Grundlagen Führen" statt. AUch von unserer Feuerwehr konnten vier Mitglieder das Modul erfolgreich abschließen und dürfen somit als Truppführer in den Einsatz gehen. Wir gratulieren Julian Bernold, Tobias Raffinger, Sandra Haas und Sarah Steiner herzlich.

Ausbildung · 02. März 2024
Nach mehreren Wochen Vorbereitung durch Ausbilder Walter Weninger konnten auch heuer wieder drei unserer Mitglieder das Funkleistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln entgegennehmen. Am 2. März stellten sich Bernhard Hubner, Nico Sommerer und Viktoria Sommerer den sechs Disziplinen und konnten diese erfolgreich abschließen. Wir gratulieren dazu herzlichst. Hier gehts zum Link des Berichts auf der Webseite des Bezirksfeuerwehrkommandos Lilienfeld.

Ausbildung · 26. Februar 2024
Wir dürfen LM Hannes Weser zum erfolgreich absolvierten Modul "Abschluss Feuerwehrkommandant" herzlich gratulieren und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz. Somit ist einer von wenigen, der in Zukunft die Funktion von Feuerwehrkommandant-Stellvertreter oder Feuerwehrkommandant übernehmen darf.

Ausbildung · 05. März 2023
Der Bewerb um NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen ist geschlagen. Insgesamt traten 657 Feuerwehrmitglieder aus ganz Niederösterreich an, um das begehrte Abzeichen zu erringen. 21 Mitglieder aus dem Bezirk Lilienfeld schafften das Bewerbsziel und dürfen nun das Abzeichen tragen. Von unserer Feuerwehr bestanden Sandra Haas, Dominic Priller und Hannes Weser die Prüfung. Bei fünf Vorbereitungskursen im Feuerwehrhaus Traisen konnten sich die Teilnehmer unter der Obhut von Bezirkssachbearbeiter...