Das war unser Infotag

Unser Infotag für alle Interessierten war eine tolle Veranstaltung. Es nahmen 23 Kinder und Jugendliche sowie einige Erwachsene daran teil. Nach einem Rundgang durchs Feuerwehrhaus wurden zwei Kurzvideos präsentiert. Danach wurde die Ausrüstung. etwa der Atemsschutz, vorgestellt. Dabei durften die Kinder einmal selber die schweren Atemschutzgeräte anlegen. Ein Erlebnis war für alle eine kurze Fahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug. Dann konnten die Teilnehmer mit einem Handfeuerlöscher brennbare Flüssigkeiten löschen und ihre Zielgenauigkeit mit der Kübelspritze unter Beweis stellen.

Ein weiteres Highlight war die "Schaumparty", bei der im Schaumteppich ausgelassen herumgetollt wurde. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Jause, Naschereien und Getränke.

Bilder: Sandra Haas und Sandra Hinterecker

Sollten Kinder Interesse haben, der Feuerwehr beizutreten, können sie dies - mit Einstimmung des Erziehungsberechtigten - bereits ab dem achten Lebensjahr.

Anmelden kann man sich bei unserem Jugendbetreuer Bernhard Hubner unter 0676/81032607.