Der Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Ein Besuch bei der örtlichen Feuerwehr ist für viele Kinder sehr spannend und aufregend.

11 Kinder und ihre Betreuerinnen des Kindergartens Mitterbach am Erlaufsee besuchten am 18. Jänner 2024 unsere Feuerwehr.

Zu Beginn wurde das Rüsthaus besichtigt und den Kindern wurde ein ausgerüsteter Feuerwehrmann vorgestellt. Das Probieren der Schutzausrüstung durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Zunächst wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigt, wobei die Kinder auch selbst den ein oder anderen Gegenstand genauer betrachten durften.

Da besonders die Einsatzfahrzeuge für Begeisterung sorgten, wurden diese nicht nur von außen gezeigt.
Abschließend konnten die Kinder bei einer kurzen Ausfahrt mit unserem Löschfahrzeug das Fahrzeug auch von innen begutachten.

Die Kindergartenkinder hatten sichtlich Freude am Besuch bei uns bei der Feuerwehr und bedankten sich bei unseren freiwilligen Feuerwehrmitgliedern mit einer Zeichnung sowie einer Packung Merci.

Wir bedanken uns ebenfalls für das Interesse und den Besuch und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen in ein paar Jahren wieder bei unserer Jugendfeuerwehr Herzlich willkommen zu heißen.