Einsatz von zwei Zügen des Katastrophenhilfsdienstes

Aufgrund der sehr hohen Schneelasten auf den Hausdächern und der Wettervorhersage wurden zwei Züge des NÖ Katastrophenhilfsdienstes (KHD) zum Abschaufeln der Hausdächer im Gemeindegebiet von Mitterbach eingesetzt. Am Freitag stand ein KHD-Zug aus dem Bezirk St. Pölten, am Samstag einer aus dem Bezirk Mödling im Einsatz. An diesen beidenTagen wurden 59 Dächer mit Schaufeln und Schneehexen von den Schneemassen befreit. Dies geschieht durch die Feuerwehr prinzipiell nur bei Gefahr im Verzug (siehe hier).

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer für die gefährliche, kräftezehrende und schweißtreibende Arbeit. Danke auch an Reini Weber sowie Florian Zeilinger und Herbert Wimmer von der FF Maria Enzersdorf für die Fotos.

Bilder vom Freitag:

Bilder vom Samstag: