Schadstoffeinsatz Vorderötscher

Am 26. September wurden wir von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Einsatz mit ausgeflossenen Öl alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war auf der Anfahrt zum Schutzhaus Vorderötscher, vermutlich aufgrund eines Steines auf der Zufahrtsstraße wurde die Ölwanne des KFZ beschädigt. Der Lenker bemerkte diesen Schaden nicht gleich, eine ca. 150 Meter lange Ölspur war die Folge. Mittels Ölbindemittel und Abtragung des kontaminierten Erdreichs wurde die Ölspur beseitigt. Das abgetragene Material wird fachgerecht entsorgt, die Arbeiten konnten nach ca. 2 1/2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz standen die FF Mitterbach mit dem Rüstlöschfahrzeug und 6 Mitgliedern sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und einem Beamten.