Motorradunfall in der "Mühlgraben-Reith"

"Motorradbergung nach Verkehrsunfall" lautete die Alarmmeldung am Vormittag des 24. August. Ein Motorradlenker kam aus noch ungeklärter Ursache bei der Fahrt Richtung Josefsberg in der sogenannten "Mühlgraben-Reith" zu Sturz. Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei waren schon vor Ort, der Motorradfahrer wurde bereits versorgt, er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem RTW in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Die Bergung des Motorrades gestaltete sich als schwierig, da es unter der Leitplanke durchgerutscht war und sich darunter verkeilte.

Um das Bike ohne weiteren Schaden bergen zu können, musste die Leitschiene abmontiert werden. Danach wurde es auf unseren Anhänger verladen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen:

Rotes Kreuz mit Notarzt und RTW

First Responder

Polizei mit drei Fahrzeugen

Straßenverwaltung

FF Mitterbach mit zwei Fahrzeugen, einen Anhänger und fünf Mitgliedern.