Technischer Einsatz Josefsberg

Am Abend des 8. Mai wurden wir zu einem Technischen Einsatz am Josefsberg gerufen. Der Lenker eines Kärntner Forstunternehmens transportierte auf einem PKW-Anhänger einen Schneidkopf eines Harvesters. Bei der Auffahrt von Wienerbruck Richtung  Josefsberg kippte in der "Katzler-Reith" der von einem Pick-Up gezogene Anhänger um. Der Anhänger löste sich zum Glück vom Zugfahrzeug, dieses wurde nicht beschädigt. Mit einem durch das Forstunternehmen angeforderten LKW mit Kran wurde der Anhänger und der Schneidkopf verladen und abtransportiert.

Die FF Mitterbach sicherte die Einsatzstelle ab, regelte den Verkehr und reinigte nach den Bergearbeiten die Fahrbahn. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:

FF Mitterbach mit zwei Fahrzeugen und 12 Mitgliedern

Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten

Straßenverwaltung mit einem Fahrzeug und einem Mann.