PKW von der Ötscherstraße abgestürzt

In den Abendstunden des 30. Mai kam eine Lenkerin mit ihrem PKW bei der Fahrt auf der Ötscherstraße in einer Kurve von der Fahrbahn ab und rutschte einige Meter über eine steile Böschung. Das Fahrzeug kam zwischen den Bäumen auf der Seite zum Liegen. Da sich die beiden nicht verletzten Insassen nicht selbständig aus dem Wagen befreien konnten, riefen sie per Telefon Bekannte zu Hilfe. Diese öffneten von außen den Kofferraum, durch den die Zwei ins Freie klettern konnten.

Nach der Alarmmeldung an unsere Feuerwehr rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug mit fünf Mitgliedern zum Einsatzort aus, da von einem einfachen Abschleppeinsatz von einigen Metern zurück auf die Straße ausgegangen wurde. Jedoch konnte das Fahrzeug nicht auf die Räder gestellt und hochgezogen werden, da es zwischen Bäumen eingekeilt war. Daraufhin wurde die FF Mariazell alarmiert, welche in Folge mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges den PKW auf die Straße hob, auf den KFZ-Anhänger verlud und an einem sicheren Ort abstellte. Die Zusammenarbeit mit den steirischen Kameraden klappte wie immer hervorragend und der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde beendet werden.