Vermeintlicher Kleinbrand

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni wurden wir über Sirene, Pager und Handy zu einem Kleinbrand in der Hauptstraße alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften zum Brandort aus.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass sich beim Anzünden eines Zimmerofens der nicht abziehende Rauch im Raum verteilte und so den dort installierten Rauchmelder auslöste. In der Folge alarmierten die Bewohner die Feuerwehr.

Außer dem Rauchgeruch entstanden keine Schäden, auch die Hausbewohner erlitten keine Verletzungen oder gesundheitliche Schäden.

Nach 20 Minuten konnte der Einsatz beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Übrigens: wenn sie auf das nebenstehende Bild klicken, können sie sich die Alarmierung - wie wir sie auf unser Handy bekommen - ansehen!