Verkehrsunfall am Silvestertag

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lautete die Alarmmeldung zur Mittagszeit des 31. Dezember. Binnen weniger Minuten rückten wir mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften zur Unfallstelle auf der Hauptstraße, direkt vor dem Gasthof Rauscher, aus. Die vermutlich eingeklemmte Person war schon aus dem Fahrzeug gerettet und wurde vom Notarzt erstversorgt.

Der Einsatz der gleichzeitig alarmierten Feuerwehr Mariazell war nicht mehr notwendig.  Die Verletzungen der Lenkerin waren Gott sei Dank doch nicht so schwer wie ursprünglich angenommen, sie wurde zur Kontrolle ins Gesundheitszentrum Mariazellerland gebracht. Der Postzusteller war bei dem Zusammenstoß nicht im Fahrzeug und wurde nicht verletzt. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden auf den naheliegenden Parkplatz gezogen und die ausgeflossenen Flüssigkeiten mit Bindemittel aufgefangen und entsorgt. Die Straße wurde vom Streifendienst der Straßenverwaltung wieder freigegeben und nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Mitterbach mit drei Fahrzeugen und 17 Mitgliedern