Vermeintlicher Waldbrand

Mittels SMS, Pager und Sirene wurden wir am Sonntag, 15. November, um die Mittagszeit zu einem Waldbrand in der Nähe des Stausees, am sogenannten Schafkogel, alarmiert. Ein Bewohner der Ötscherstraße hatte am gegenüber liegenden Stauseeufer eine Rauchentwicklung bemerkt und meldete diese vorbildlich mit Notruf an unsere Bereichsalarmzentrale. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit zwei Löschfahrzeugen und 16 Einsatzkräften zum vermuteten Einsatzgebiet aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass drei Männer, die mit einem Campingbus in den Wald fuhren, ein Lagerfeuer entfacht hatten. Das Feuer wurde abgelöscht, die Daten der Personen aufgenommen und nach 50 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

16 Einsatztkräfte der Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen, Polizei mit einer Beamtin und einem Beamten und einem Fahrzeug.