Der Maibaum ist gefallen

Am 8. Juni 2019 fand am Dorfplatz in Mitterbach das Maibaumumschneiden statt. Bergrettung, Feuerwehr und Musikverein organisierten gemeinsam diese mittlerweile schon zur Tradition gewordene Veranstaltung. Diesmal spielte auch das Wetter mit, es war ein lauer Abend und wie geschaffen, um gemütlich im Freien sitzen zu bleiben. Zu den Klängen des Musikvereins kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz, zuständig dafür waren Bergrettung und Feuerwehr.

Der von Hans-Peter Zefferer gespendete Baum wurde von Bürgermeister Alfred Hinterecker und Musikvereins-Kapellmeister Thomas Teubenbacher nach alter Tradition mit einer Zugsäge umgeschnitten. Als fachmännische Hilfe standen Christian Weissenbacher und Michael Sommerer den beiden  "Holzfällern" zur Seite. Nach dem Aufschneiden des Baumes in einige Stücke wurden diese verlost, Gewinner des Stammbloches war Baldur Hubner aus Mitterbach.

Danke an Reini Weber für die Bilder!