Der Maibaum ist aufgestellt

Am 30. April wurde der Maibaum am Mitterbacher Dorfplatz aufgestellt.  Bergrettung, Feuerwehr und der Krampusverein "Mitterbacher Seeteufeln" richteten den Maibaum ohne technische Hilfsmittel nur mit Muskelkraft auf. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Mitterbach. Der Baum wurde dieses Jahr von der Forstverwaltung Hagengut gespendet.

Die Veranstalter - Bergrettung, Feuerwehr, Musikverein und Seesteufeln - danken besonders dem Hagengut für die Baumspende, Stefferl Mittelhofer für das Binden und Schmücken des Kranzes, dem Hegering Mitterbach für die Jause sowie den zahlreichen Sponsoren für die flüssige Verpflegung beim Aufstellen.

Traditionsgemäß darf der Baum von den Bewohnern der Nachbargemeinden in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai umgeschnitten werden. Durch die Bergrettung wurde daher der Baum die ganze Nacht bewacht.

Bilder: Reinhold Weber