Brandeinsatz bei Mühlgrabeneinfahrt

Die zweite Alarmierung am 18. April war ein Brand eines Reisighaufens in der Nähe der Einfahrt zum Mühlgraben. Ein Feuerwehrmitglied hatte am Nachmittag beim Vorbeifahren Rauchentwicklung bemerkt, hielt an, verschaffte sich ein Bild von der Lage und setzte die Alarmierungskette über die BAZ St. Pölten in Gang. Von Hausbewohnern in der Nähe wurden bereits mit Wasserkübeln Löschversuche durchgeführt, die Feuerwehr aber nicht verständigt.

Mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mitgliedern wurde sofort zum Einsatzort ausgerückt. Dort stand ein Reisighaufen im Ausmaß von ca. 50 m² in Brand. Der Haufen wurde auseinandergeräumt und abgelöscht. Nach ungefähr einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Ursache des Brandes ist unbekannt.