Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend

Die Annaberger Reidllifte waren am Samstag , 3. März 2018, Austragungsort der Schibewerbe der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend. 278 Starterinnen und Starter aus fast allen Bezirken des Landes kämpften sowohl in Ski- als auch Snowboardklassen um die einzelnen Bezirkssieger. Aus dem Bezirk Lilienfeld waren die Jugendgruppen aus Rohrbach, Lehenrotte, Türnitz, Wienerbruck, St. Aegyd Markt und Mitterbach am Start.

Im Bewerb „Lilienfeld Schi 1“ siegte Raphael Kahrer (Rohrbach) vor Daniel Berger (Türnitz) und Paul Lielacher (St. Aegyd Markt). Fabio Tod von der FF Mitterbach belegte den 4. Platz, mit Florian Digruber auf Rang acht und Fabian Büchinger auf Rang zehn kamen zwei weitere Läufer unserer Feuerwehr in die Wertung.
In der Klasse "Lilienfeld Schi 2“ ging David Gravogl (Lehenrotte) vor Tobias Buchegger (Mitterbach) und Daniel Knopp (Rohrbach) als Sieger hervor.

Die Absolut schnellste Zeit aller Klassen und Bezirke erreichte mit einer Zeit von 45,44 Feuerwehrjugendmitglied Christa Doupovec aus Raipoltenbach (Bezirk St. Pölten) sowie Raphael Kahrer aus Rohrbach (Bezirk Lilienfeld) mit 46,11 Sekunden bei den Buben.

Ergebnisliste aller Teilnehmer auf www.skizeit.net

Fotos und Text: HBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld