Fussballturnier der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 17. Februar 2018, fand der Hallenfußballbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Lilienfeld statt. Austragungsort war schon traditionell die Mehrzweckhalle in Kleinzell. Es spielten dreizehn Mannschaften aus elf Feuerwehren mit insgesamt 90 teilnehmenden Kindern.

Eine Mannschaft bestand aus einem Tormann und vier Feldspielern. Die Sieger wurden in einer Gruppenphase und anschließenden KO-Duellen ermittelt.

Nach spannenden Spielen und teilweise heiß umkämpften Punkten standen schließlich die Sieger fest:

1. Platz: Rainfeld 1
2. Platz: Hainfeld
3. Platz: Rainfeld 2
4. Platz: St. Aegyd

5. Platz: Mitterbach

Torschützenkönig wurde Lukas Mayrhofer von der FJ Rainfeld mit 14 Toren .

Weiters dabei waren die Feuerwehrjugendgruppen der Feuerwehren aus Rohrbach, Wiesenfeld, Ramsau, Traisen, Hohenberg, Türnitz und Lehenrotte.
Kleinzells Bürgermeister DI Dr. Reinhard Hagen, BFKdtStv BR Richard Fuchs, AFKdt BR Walter Weninger, VI August Hollerer und OBI Josef Thalhammer ließen es sich nicht nehmen, bei der abschließenden Siegerehrung den erfolgreichen Mannschaften zu gratulieren.
Für die Speisen und Getränke bei dieser Veranstaltung sorgte die FF Kleinzell.

Zum Bericht auf der Webseite des BFKDO Lilienfeld geht es hier.