Fahrzeugbergung Ötscherstraße

"PKW auf der Ötscherstraße hängen geblieben", so lautete am 27.12.2017 die Alarmierung über die Alarmzentrale St. Pölten. Sieben Mann machten sich unverzüglich mit dem Rüstlöschfahrzeug auf den Weg Richtung Erlaufklause, drei Mitglieder blieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Auf der total vereisten Ötschertraße blieb ein Kleinbus hängen, der Lenker konnte auf Grund der Straßenglätte weder vor- noch zurückfahren. Da unser Rüstlöschfahrzeug im Winter immer mit Schneeketten ausgerüstet ist, stellte die Bergung des Fahrzeuges nicht wirklich ein großes Problem dar. Der Kleinbus wurde soweit gezogen, bis die Fahrbahn wieder eisfrei war und der Lenker konnte dann seine Fahrt ohne Hilfe fortsetzen. In weiterer Folge wurde der Streudienst der Gemeinde Mitterbach angefordert, um die Straße wieder einigermaßen befahrbar zu machen.