Wanderung nach Lackenhof

Am 26. August wanderten wir - wie schon in den letzten Jahren - gemeinsam mit den  Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mariazell von der Gemeindealpe nach Lackenhof, um das dort stattfindende Feuerwehr-Musikfest zu besuchen.

Nach der Bergfahrt mit dem Sessellift und einem Getränk im Balzplatzerl und  im Terzerhaus starteten wir diesmal bei Traumwetter Richtung Halterhütte auf der Brach. Von dort ging es weiter auf die Feldwiesalm, wo sich dann bei den meisten von uns der Hunger bemerkbar machte. Gestärkt mit einer deftigen Hüttenjause folgte dann die längste Etappe unserer Tour. Nach einer kurzen Rast auf der "Kohlrabiwiese" ging es vorbei an den Türndlmäuern auf den Riffelsattel und weiter nach Lackenhof.

Nach dem Wechsel unserer verschwitzten Kleidung ließen wir den Tag am Fest, welches von der Feuerwehr und dem Musikverein gemeinsam veranstaltet wird, gemütlich ausklingen.