Der Maibaum steht!

Am 30. April wurde der Maibaum am Mitterbacher Dorfplatz aufgestellt.  Bergrettung und Feuerwehr richteten den Maibaum ohne technische Hilfsmittel nur mit Muskelkraft auf. Auch der Krampusverein, die "Mitterbacher Seeteufeln", halfen tatkräftig mit.  Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Mitterbach. Der Baum wurde dieses Jahr von der Familie Kapsch gespendet.

Die Veranstalter - Bergrettung, Feuerwehr und Musikverein - danken besonders der Familie Kapsch für die Baumspende, Stefferl Mittelhofer für das Binden und Schmücken des Kranzes, Peter Schweiger für die Jause sowie den zahlreichen Sponsoren für die flüssige Verpflegung beim Aufstellen.

Traditionsgemäß darf der Baum von den Bewohnern der Nachbargemeinden in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai umgeschnitten werden, daher war es notwendig, den Baum die ganze Nacht zu bewachen.

Bilder: Reinhold Weber