Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Insgesamt 112 Feuerwehrjugendmitglieder aus 11 Wehren des Bezirkes nahmen am 1. April 2017 beim Wissenstest und Wissenstestspiel im Feuerwehrhaus Traisen teil. Auch von der FF Mitterbach waren acht Kid´s dabei.

An mehreren Stationen mussten die 12 bis 15-Jährigen Feuerwehrjugendmitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Knotenkunde, theoretische Fragen, Fragen zur Ausrüstung und zu den Geräten sind ein Teil der Aufgaben, die dabei absolviert werden müssen. Auch beim Wissenstestspiel für die 10 und 11-jährigen konnten die Mädchen und Buben mit ihren Leistungen überzeugen.

Beim Wissenstest konnten alle 70 Mitglieder zwischen 12 und 15 Jahren, beim Wissenstestspiel alle 42 Kinder unter 12 Jahren die Prüfungen bestehen. Bezirkssachbearbeiter Günter Thurnwald konnte somit wieder "die weiße Fahne" hissen. Die FF Traisen sorgte für optimale Bedingungen und das leibliche Wohl.

Von der FF Mitterbach errangen folgende Kid´s die begehrten Abzeichen:

Wissenstestspiel Bronze: Tobias Buchegger, Tobias Raffinger

Wissenstestspiel Silber: Nico Sommerer

Wissenstest Bronze: Fabian Büchinger, Florian Digruber, Mathias Pomberger

Wissenstest Silber: Tobias Sommerer, Fabio Tod

Florian Digruber, Tobias Raffinger, Tobias Sommerer, Fabio Tod, Nico Sommerer, Fabian Büchinger, Tobias Buchegger und Mathias Pomberger