Ausflug für die Helfer beim Feuerwehrfest

Alle, die in den letzten Jahren bei unserem Feuerwehrfest mitgeholfen hatten, wurden zu einem kleinen Ausflug am 15. Oktober eingeladen.

Der Bus mit Lenker Gustl Weber brachte uns zur Kläfferquelle der Wiener Wasserwerke, wo wir mit unserem Führer ca. 90 Meter in den Stollen marschierten. Danach besuchten wir das Wasserleitungsmuseum in Wildalpen, wo wir einen ausführlichen Einblick über die Wasserversorgung der Bundeshauptstadt Wien erhielten. Die interessante Führung zeigte viele Details vom Bau der 1. und 2. Wiener Hochquellenwasserleitung bis zum heutigen Tag.

Nach einem köstlichen Mittagessen beim Stiegenwirt in Palfau ging die Fahrt dann weiter bis zum "Haubiversum" in Petzenkirchen bei Wieselburg. Vor der Führung durch die Bäckerei konnten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen stärken. Beim Backen eines Mohnflesserls konnte jeder selbst Hand anlegen und bekam sein eigenes geflochtenes Gebäck am Ende der interessanten Führung fertig gebacken zum Mitnehmen.

Den schönen und interessanten Tag ließen wir noch im Gasthaus Rauscher bei einer Jause und einigen Getränken gemütlich ausklingen.