Wanderung nach Lackenhof

Am 27. August wanderten wir - wie schon in den letzten Jahren - gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mariazell von der Gemeindealpe nach Lackenhof, um das dort stattfindende Feuerwehr-Musikfest zu besuchen.

Nach der Bergfahrt mit dem Sessellift und einem Getränk im Balzplatzerl und  im Terzerhaus starteten wir Richtung Halterhütte auf der Brach. Von dort ging es weiter auf die Feldwiesalm, wo sich dann bei den meisten von uns der Hunger bemerkbar machte. Gestärkt mit einer deftigen Hüttenjause folgte dann die längste Etappe unserer Tour, vorbei an den Türndlmäuern auf den Riffelsattel und weiter nach Lackenhof.

Dort erwartete uns schon der Kommandant der Ortsfeuerwehr mit einer Runde Bier, die uns angesichts des großen Durstes sehr gelegen kam.  Nach dem Wechsel unserer verschwitzten Kleidung ließen wir den Tag am Fest, welches von der Feuerwehr und dem Musikverein gemeinsam veranstaltet wird, gemütlich ausklingen.