Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 9. April 2016 fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend unseres Bezirkes im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau statt.

Insgesamt nahmen 111 Feuerwehrjugendmitglieder aus 10 Wehren des Bezirkes daran teil.

An mehreren Stationen mussten die 12 bis 15-Jährigen Feuerwehrjugendmitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Knotenkunde, theoretische Fragen, Fragen zur Ausrüstung und den Geräten sind ein Teil der Aufgaben die dabei absolviert werden müssen, alle Jugendmitglieder schafften das Ziel.

Auch beim Wissentestspiel für die 10- und 11jährigen konnten sich alle Kinder über einen positiven Abschluss freuen. Der Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend, Roland Marchl, konnte somit wieder "die weiße Fahne" hissen.

Unsere Kid´s erreichten folgende Abzeichen:

Wissenstestspiel Bronze : Digruber Florian

Pomberger Matthias