Maibaumumschneiden

Am Samstag den 25. Juli 2015 fand das Maibaumumschneiden am Dorfplatz in Mitterbach statt. Bergrettung, Feuerwehr und Musikverein veranstalteten gemeinsam dieses mittlerweile schon zur Tradition gewordene kleine Fest.

Die Moderatoren Reinhold Weber und Reinhard Hinterecker (Reini + Reini) konnten dazu zahlreiche Gäste begrüßen, unter anderem auch Bürgermeister Alfred Hinterecker mit Gattin. Für das leibliche Wohl sorgten Bergrettung und Feuerwehr, der Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher spielte den Dämmerschoppen.

Das Fällen des Baumes wurde heuer vom Ortstellenleiter der Bergrettung und "Jungpapa" Pauli Größbacher und vom Obmann des Musikvereins, Martin Voitech, durchgeführt.

Bei der anschließenden Verlosung gewann Gisela Büchinger, Betreiberin des Nah&Frisch-Marktes in Mitterbach, das wertvollste Stück des Baumes, nämlich das unterste Bloch.

Mit Tanzmusik der DJ´s Reini + Reini fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Bilder: Reinhold Weber