Wanderung der Feuerwehrjugend

Am 18. Juli 2015 um 09:30 Uhr brach die Feuerwehrjugend Mitterbach mit den beiden Betreuern Hannes Weser und Bernhard Hubner zu einer zweitägigen Wanderung auf. Von den Kid´s waren Martin Rauscher, Oliver und Fabio Tod sowie Matthias Pomberger mit von der Partie.

Die Route führte entlang des Erlaufstausees ins Hagengut und weiter zum Ötscherhias, wo die erste Pause eingelegt wurde. Weiter ging es dann am Mirafall vorbei, wo einige die Möglichkeit zum Schwimmen im doch sehr kalten Wasser ausnutzten, bis zum Schutzhaus Vorderötscher. Dort angekommen wurden die Zelte aufgebaut, welche von Peter Schweiger mit dem Fahrzeug der Familie Kapsch nachgebracht wurden.

Der Abend wurde mit verschiedenen Spielen gestaltet, ehe dann am Lagerfeuer die selbst gegrillten Würstel verspeist werden konnten.

Am nächsten Tag folgte nach einem ausgiebigen Frühstück der steile Anstieg zur Halterhütte auf der Brach und weiter zum Gipfel der Gemeindealpe. Mit einer spannenden Fahrt mit den Mountain-Karts von der Mittelstation bis ins Tal fand die Tour ihren Ausklang.