Unterabschnittsübung

"Holzhäuschen eines Taxiunternehmens in Mitterbach am Liftparkplatz in Vollbrand" - dieses Szenario wurde bei der Unterabschnittsübung am 21. Mai 2015 geprobt.

Alarmiert wurde der Unterabschnitt 4L, welcher aus den Feuerwehren Annaberg, Mitterbach und  Wienerbruck besteht. Die Brandbekämpfung erfolgte mit den beiden Rüstlöschfahrzeugen der FF Wienerbruck und der FF Mitterbach. Die Löschwasserversorgung der beiden Fahrzeuge erfolgte über das Hydrantennetz, welche in kürzester Zeit hergestellt werden konnte. Der Löschangriff selbst wurde unter schweren Atemschutz von zwei Trupps durchgeführt.

Bei der nachfolgenden Übungsbesprechung erwähnten HBI Norbert Grabner von der FF Mitterbach und BI Martin Walsberger von der FF Wienerbruck die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Wehren und die gute Kommunikation über den Funk.

Bei einem abschließenden kleinen Imbiss fand die Übung ihren Ausklang.

Eingesetzte Kräfte:

FF Mitterbach mit 9 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen,

FF Wienerbruck mit 9 Mitgliedern und einem Fahrzeug.