Wissenstest der Feuerwehrjugend

Insgesamt 83 Feuerwehrjugendmitglieder aus 10 Wehren des Bezirkes nahmen am 11. April 2015 beim Wissenstest und Wissenstestspiel teil. Bei herrlichem Frühlingswetter war das Feuerwehrhaus Wienerbruck ein idealer Austragungsort dafür.

An mehreren Stationen müssen die 12 bis 15-jährigen Feuerwehrjugendmitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Knotenkunde, theoretische Fragen, Fragen zur Ausrüstung und den Geräten sind ein Teil der Aufgaben, die dabei absolviert werden müssen. Alle 60 Jugendmitglieder schafften das Ziel. Auch beim Wissentestspiel für die 10 und 11-jährigen erreichten alle 20 Kinder einen positiven Abschluss. Bezirkssachbearbeiter Roland Marchl konnte somit "die weiße Fahne" hissen.
Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Walter Weninger konnte sich im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandos vor Ort von den Leistungen persönlich überzeugen und gratulierte zu den bestandenen Prüfungen.

Die Kid´s der FF Mitterbach erreichten dabei folgende Abzeichen:

Wissenstestspiel Bronze: Fabio Tod, Tobias Sommerer;

Wissenstest Gold:  Oliver Tod