Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mitterbach fand traditionsgemäß am Abend des 6. Jänner 2015 im Feuerwehrhaus statt.

Kommandant HBI Norbert Grabner konnte dazu viele Ehrengäste begrüßen, unter anderem Bürgermeister Alfred Hinterecker, Amtsleiter Ing. Roland Sagmüller, Bezirksinspektor Gerald Sturmlechner, den Ortsstellenleiter der Bergrettung Mitterbach Paul Größbacher, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans Gnedt, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Richard Hinteregger, den Kommandant der FF Mariazell HBI Bodo Demmerer sowie die Ortsstellenleiterin des Roten Kreuz Mariazellerland Andrea Prenner.

Nach dem Totengedenken brachte die Leiterin des Verwaltungsdienstes, Sandra Hinterecker, den Kassenbericht vor und die Verwaltung wurde einstimmig entlastet.

Als neue Kassenprüfer wurden Viktoria Sommerer und Christian Hubner bestellt.

Kassenverwalter Günther Steiner präsentierte den Voranschlag für 2015, welcher Ausgaben in der Höhe von € 31.500,00 vorsieht und einstimmig genehmigt wurde.

Kommandant Norbert Grabner erwähnte in seinem Bericht über das Jahr 2014 dass zwei neue Mitglieder, Fabio Tod und Lars Hermann, der FF beigetreten sind.

Bei einem Brandeinsatz, zwei Brandsicherheitswachen und 28 Technischen Einsätzen wurden 278 Stunden geleistet. Insgesamt sind im abgelaufenen Jahr bei 248 Tätigkeiten 3749 Stunden von den Mitgliedern aufgewendet worden.

Das Maibaumfest, welches gemeinsam mit Musikverein und Bergrettung veranstaltet wurde, war gut sehr besucht, ebenso das Feuerwehrfest im August, das alle Erwartungen übertraf.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter und des Jugendbetreuers wurde Fabio Tod als neues Feuerwehrjugendmitglied angelobt.

Für 40jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Günther Steiner, für 50jährige Tätigkeit Gallus Haderer ein Erinnerungsgeschenk überreicht.

Kommandant Norbert Grabner dankte allen Funktionären, Mitgliedern und freiwilligen Helfern, der Gemeinde, den Vereinen und Einsatzorganisationen sowie den Nachbarfeuerwehren im Mariazellerland und dem Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando.

Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Ausführungen ebenfalls für die hervorragende Zusammenarbeit, BR Hans Gnedt verkündete einige Neuigkeiten auf Abschnitts- und Bezirksebene. Bürgermeister Alfred Hinterecker dankte für die stete Einsatzbereitschaft und die vielen freiwillig geleisteten Stunden.

Zum Abschluss wurde noch eine von Reinhard Hinterecker zusammengestellte Bilderschau über das abgelaufene Jahr präsentiert.