Wanderung nach Lackenhof

Am 23. August wanderte eine Abordnung unserer Feuerwehr von Mitterbach nach Lackenhof. Ausgangspunkt war der Liftparkplatz in Mitterbach.

Von dort ging es mit der Vierersesselbahn Bodenbauereck zur Mittelstation. Im "Balzplatzerl", der neuen noch nicht ganz fertiggestellten Hütte wurde von den Eigentümern Albert Pollerus und Toni Schweiger ein Getränk spendiert. Nach der Auffahrt mit dem Gipfellift kehrten unsere Wanderer bei Tom Wallner im Terzerhaus ein. Gestärkt mit einigen Getränken und einer Schnapsspende von Tom fing der eigentliche Teil der Wanderung an. Es ging die Gemeindealpe hinunter und nach einer kurzen Rast auf der Halterhütte "Auf der Brach" wurde bis zur Feldwiesalm marschiert. Leider hatte es in der Zwischenzeit zu regnen begonnen und einige waren bis auf die Unterhose nass. Nach kurzer Abtrocknung in der Hütte wurde die Wanderung über den Riffelsattel weiter in Angriff genommen. Nass aber gut gelaunt erreichte die Partie Lackenhof, wo schon unser Kommandofahrzeug mit trockener Kleidung wartete. Frisch umgezogen stand dem Besuch des Feuerwehr-Musikfestes in Lackenhof nichts mehr im Wege. Dort wurde bei dem gemütlichen Fest noch ein paar Stunden gefeiert und getanzt.