Maibaumfest am Dorfplatz

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag den 19. Juli 2014 das Maibaumfest am Dorfplatz in Mitterbach statt. Bergrettung, Feuerwehr und Musikverein veranstalteten gemeinsam dieses kleine Fest.

Die Moderatoren Reinhold Weber und Reinhard Hinterecker (Reini + Reini) konnten dazu zahlreiche Gäste begrüßen, unter anderem auch Bürgermeister Alfred Hinterecker mit Gattin. Für das leibliche Wohl sorgten Bergrettung und Feuerwehr, der Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher spielte den Dämmerschoppen.

Das traditionelle Umschneiden des Maibaumes konnte heuer leider nicht durchgeführt werden, da dieser bereits in den Morgenstunden des 1.Mai von "Übeltätern" umgesägt wurde. Die Verlosung des Baumes wurde dennoch abgehalten, den Hauptpreis - die ersten beiden Stämme - gewann Krimhilde Pesendorfer aus St. Sebastian.

Auf Grund der schon lang andauernden hervorragenden Zusammenarbeit wurden der Bergrettung und der Feuerwehr vom Obmann des Musikvereins Martin Voitech ein Fotobuch überreicht.

Mit Tanzmusik der DJ´s Reini + Reini fand das Fest in der lauen Sommernacht einen gemütlichen Ausklang.