Der Maibaum ist aufgestellt!

Am 30. April 2014 wurde der Maibaum am Dorfplatz in Mitterbach traditionell von Musikverein, Bergrettung und Feuerwehr gemeinsam aufgestellt. Während die Musik im Pavillon flotte Märsche spielte, wurde der Baum von den beiden Rettungsorganisationen ohne  Zuhilfenahme eines Kranes oder ähnlichem, nur durch Muskelkraft aufgerichtet.

Am Nachmittag wurde der Baum, welcher dieses Jahr von Toni Schweiger gespendet wurde, geschlägert und nach einer kurzen "Labestation" beim Feuerwehrhaus auf den Dorfplatz transportiert. Zahlreiche Helfer fanden sich ein, um den ca. 27 Meter hohen Baum in die Senkrechte zu bringen, was auch ohne weitere Zwischenfälle gelang. Nach getaner Arbeit gab´s von der Gemeinde noch eine Jause für alle Helfer im Naturpark-Cafe Zuser.

Die Veranstalter dieses Maibaumaufstellens bedanken sich besonders bei Anton Schweiger für die Baumspende, der Gemeinde Mitterbach für die Einladung zur Jause und dem Gasthaus Rauscher sowie Bürgermeister Hinterecker für die Getränkespende.

Alle Bilder aufgenommen von Reinhold Weber!