Funkleistungsabzeichen errungen!

Am Samstag, dem 8. März 2014 traten sechs Mitglieder aus dem Bezirk Lilienfeld in der NÖ Landesfeuerwehrschule Tulln zum Funkleistungs- bewerb an.

Nach wochenlanger Vorbereitung in Traisen unter der Führung von Funksachbearbeiter ABI Walter Weninger konnten fünf Teilnemer die Prüfung mit Erfolg ablegen.

LM Wolfgang Hartmann und FM Eberhard Staudinger (FF Rainfeld), HBM Robert Stix (BTF Roth-Technik Austria GesmbH), BR Richard Fuchs und OLM Maximilian Vogelleitner (FF St.Aegyd-Markt), HBI Norbert Grabner und HFM Rene Zuser (FF Mitterbach) erreichten das Ausbildungsziel und bekamen aus Händen von Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner das Funkleistungsabzeichen überreicht. Ein Mitglied erreichte das Bewerbsziel nicht und darf 2015 nochmals antreten.

Das Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Erstellen und Absetzen von Funkgesprächen und Einsatzsofortmeldungen, Arbeiten in der Einsatzleitung, Lotsendienst und Fragen aus dem Sachgebiet Nachrichtendienst bildeten den Umfang des Prüfungsgebietes.

Wir gratulieren ganz herzlich!

FULA_Gesamtergebnisliste_Gesamt_20140308