29 Tonnen-Bagger umgestürzt

Am Nachmittag des 19. September wurde die FF Mitterbach mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der Gemeindealpe alarmiert. Ein 29 Tonnen schwerer Raupenbagger war bei Grabarbeiten umgestürzt und kam mit dem Führerhaus auf einer Steinbrechmaschine zu liegen.

Zum Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Da das Rüstlöschfahrzeug der FF Mitterbach gerade für Wassertransporte in unmittelbarer Nähe eingesetzt war, erreichte dieses in kürzester Zeit den Einsatzort. Beim Eintreffen hatten allerdings schon drei Bagger, welche derzeit durch die rege Bautätigkeit auf der Gemeindealpe zahlreich vorhanden sind, mit dem Aufstellen des umgestürzten Baugeräts begonnen. Die Feuerwehr kontrollierte nach der Bergung das Erdreich auf Öl- oder Treibstoffaustritt, musste aber diesbezüglich nicht einschreiten.